Ethische Leitlinien

Als Grundlage für die Zusammenarbeit aller Beteiligten in unserem Verein haben wir uns auf Ethische Leitlinien verständigt. Bei Interesse an einer Mitwirkung bei CABL e.V. (egal ob hauptamtlich, ehrenamtlich oder als Praktikant_in) solltet ihr mit diesen Grundsätzen übereinstimmen können.

Stellenausschreibungen

Derzeit ist keine Stelle ausgeschrieben.

Praktikum

Wir freuen uns über Praktikumsanfragen. In der Vergangenheit haben wir bereits Praktika im Bereich der Sozialen Arbeit und im Bereich Medizin-Ethik-Recht betreut.

Leider haben wir aber nicht die Möglichkeit Praktika zu vergüten oder Studiengebühren im Rahmen eines dualen Studiums zu übernehmen.

Ärztliche Mitarbeit

Für unsere regelmäßigen Sprechstunden sind wir auf den Einsatz ehrenamtlicher Ärzt:innen angewiesen. Bei Interesse an einer gemeinnützigen Tätigkeit könnt ihr euch gerne per Mail oder Telefon bei uns melden.

Spenden

Das Budget für Behandlungen ist bisher begrenzt. Um die notwendigen Behandlungen sicherzustellen sind wir auf Spenden angewiesen.

DE77 8605 5592 1090 2257 64
Sparkasse Leipzig