Stellenausschreibungen

Aktuell haben wir keine freien Stellen.

Praktikum

Wir freuen uns über Praktikumsanfragen. In der Vergangenheit haben wir bereits Praktika im Bereich der Sozialen Arbeit und im Bereich Medizin-Ethik-Recht betreut.

Leider haben wir aber nicht die Möglichkeit Praktika zu vergüten oder Studiengebühren im Rahmen eines dualen Studiums zu übernehmen.

Ärztliche Mitarbeit

Für unsere regelmäßigen Sprechstunden sind wir auf den Einsatz ehrenamtlicher Ärzt:innen angewiesen. Bei Interesse an einer gemeinnützigen Tätigkeit könnt ihr euch gerne per Mail oder Telefon bei uns melden.

Aktuell sind wir vor allem auf der Suche nach Zahnärzt:innen, die sich in unserem Verein ehrenamtlich engagieren wollen. Die Aufgaben wären beispielsweise das Prüfen von Heil- und Kostenplänen und Rechnungen, die Kommunikation mit Zahnarztpraxen sowie die Teilnahme am Vereinsplenum – immer im Austausch mit unseren Mitarbeiter:innen.

Spenden

Das Budget für Behandlungen ist bisher begrenzt. Um die notwendigen Behandlungen sicherzustellen sind wir auf Spenden angewiesen.

DE77 8605 5592 1090 2257 64
Sparkasse Leipzig